News > teamKR eSport Club e.V. 17.01.2018 um 18:00 Uhr
Feedback zum 2. Community-Abend
Letzten Freitag fand der 2. Community-Abend mit euch statt. Was wir in Starcraft 2 alles zusammen gemacht haben, könnt ihr hier nachlesen.

Neuer Community-Abend, das heißt erstmal auch ein neuer Titel. Dieses mal entschieden wir uns für "Starcraft 2". Der RTS-Klassiker ist seit November vergangenen Jahres in die "Free 2 Play" Sparte gekommen, und so können auch Strategie Neulinge reinschnuppern ohne das es was Kostet.

Mit anfangs fünf Mitspielern, startet wir die Aufwärm runde mit ein 4v1. 'WOOKIEofDOOM', ein Zergspieler in der Diamantliga und alter Starcraft Kumpel von 'xReaper', durfte gegen die Anfänger 'DOUG ALEXIS', 'Luxifa' und 'zoeren' antreten. In ihrem Team war auch unser eingerosteter 'xReaper' zu finden. Zwischendrin musste das Viergespann ordentlich einkassieren. Doch schlussendlich musste sich der Diamantspieler geschlagen geben. Waren wohl dann doch drei Gegner zuviel.

thumb
Ergebnis des 4v1





Raynor Party
Als kleine Auflockerung, spielten wir eine Runde "Raynor Party" Dies ist ein Titel aus der "Starcraft 2-Arcade". eine Runde beinhaltet das spielen mehrerer, kleiner Minigames, bei der die Spieler maximal 2 Einheiten steuern müssen. Sei es wegrennen vor Explodierenden Feldern, den Gegner von einer Klippe stoßen oder eine Ananas zum Gegner schmeißen, damit dieser vom großen Ultralisken zerstört wird. Nach circa einer halben Stunde war das Spiel zu Ende, weil unser 'Luxifa' es als erstes geschafft hat, 70 Punkte zu erspielen. Glückwunsch hierfür an ihn.

Da 'zoeren' uns leider verlassen musste, entschieden wir uns für ein 2v2. Die Teams bestanden aus Terraner 'Luxifa' mit dem Protoss 'xReaper' gegen Zerg 'Doug Alexis' und Terraner 'WOOKIEofDOOM' Leider konnte 'xReaper' absolut nicht zu seinem Spiel finden, und wurde auch ordentlich von 'WOOKIEofDOOM' penetriert. So dass dieser zu Früh aufgeben musste. 'Luxifa' gab noch einmal alles, doch das reichte nicht aus und so gewann das Team "WOOKIE-Doug"

4v1
Als nächstes versuchten sich unsere Recken an "Zaelot-Hockey" einen Eishockeyclone, in welchem man die Spieler mit der Maus steuert. In der ersten Runde mussten sich 'xReaper' und 'Doug Alexis' mit einem Endstand von 8:12 gegen 'Luxifa' und 'WOOKIEofDOOM' geschlagen geben. Wobei hierbei jeder erstmal schauen musste für was, welche fähigkeiten sind. In der nächsten runde fand ein Spielerwechsel statt. 'xReaper' und sein alter Starcraft Kumpel 'WOOKIEofDOOM' wiesen 'Luxifa' und 'Doug Alexis' ordentlich in die Schranken. Und beendeten das Spiel mit 10:2

Es wurde viel gelacht, und viel geschimpft. Die Emotionen bei "Zaelot-Hockey" erinnerten an ein richtiges Eishockeyspiel der Lieblingsmannschaft.




Doch der Nächste Communityabend naht schon wieder. Diesmal könnt Ihr bis Mittwoch Abend 20:00 Uhr hier abstimmen, welchen MOBA-Titel wir mit euch spielen.
Nick:
Location: Saarbrücken
News: 32

Weitere News in teamKR eSport Club e.V.

13.02.18 - 16:00 'tobs' Leidenschaft ist ansteckend
24.01.18 - 17:00 Survive the Night Server online
10.01.18 - 16:00 Feedback zum 1. Community-Abend
07.01.18 - 16:00 Die Teams - Jahresrückblick 2017
06.01.18 - 18:00 Der Verein – Jahresrückblick 2017

Kommentare: 2
Seite [1]
derMiniwini

17.02.2018

Ort: Bautzen
Beiträge: 12
# 1 - 18.01.2018 um 13:55 Uhr

Mal ein wenig Kritik!

Ich finde es besser, wenn das Spiel ein Tag vorher angekündigt wird. So hatte ich nicht die Zeit mir noch SC2 runterzuladen. Schließlich hat ja nicht jeder alle Spiele parat installiert.


Zuletzt editiert von derMiniwini, am 18.01.2018 um 13:58 Uhr (1x Editiert)
Luxifa

17.02.2018

Ort: Berlin
Beiträge: 12343
# 2 - 19.01.2018 um 09:43 Uhr

Wurde von Sven beherzigt und das Spiel wurde im Vorfeld zur Wahl gestellt und somit eine Entscheidung getroffen.

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.