News > Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) 28.01.2018 um 16:00 Uhr
Drei neue und zwei alte Gesichter in CS:GO
In Boston läuft aktuell das erste CS:GO Major des Jahres und auch die verschiedenen nationalen Ligen erwachen allmählich aus dem Winterschlaf. Nach einer längeren Durststrecke im professionellen CS:GO-Bereich, haben wir nun ein neues CS:GO Competitive Team verpflichtet mit welchem wir in das neue Jahr starten. Zwei alte KR'ler und drei neue Spieler sind in diesem Team. Wer es ist, erfährst Du in dieser News.

ESL Meisterschaft
Seit dem 30. Juli waren wir ohne Competitive Team in CS:GO unterwegs. Bekanntlich hatten wir in den vergangenen Monaten auch kein all zu gutes Händchen, was die Auswahl unserer CS:GO-Team angeht. Neben erfolgreichen Club Teams, fehlte uns immer ein Flaggschiff, welches in der ESL Meisterschaft angegriffen hat. Dieser Zustand ändert sich aber mit dieser Saison. Unser neues Team fokussiert sich ausnahmslos auf die dritte Division der ESL Meisterschaft und versucht dort in die zweite Division aufzusteigen. Uns allen ist klar, dass die Konkurrenz groß ist und es auch schwer sein wird, sich am Ende gegen die 50 anderen Teams durchzusetzen. Doch wir sind überzeugt mit den fünf Spielern eine Truppe gefunden zu haben, die sowohl menschlich und auch spielerisch unsere Erwartungen erfüllen wird.

Die fünf Auserwählten
Der erste im Bunde ist Marcel 'wipseN' Wipperfürth, der die Rolle des Team-Captains einnehmen wird. In der Metropolregion Düsseldorf, ist der 26-Jährige als Fachinformatiker tätig und hat bereits eine Menge CS-Erfahrung auf dem Kerbholz. Mehrere Teilnahme an der ESL-Meisterschaft, ein 15. Platz beim ESWC-Qalifikationsturnier sowie ein erster Platz auf der GSH-LAN in Garbsen stehen zu Buche. Neben der Arbeit und dem eSport, interessiert sich Marcel sehr für Fußball.

Das erste bekannte Gesicht ist der 25-jährige Steuerfachangestellte Christopher 'ctr' Teuchert, der bereits 2016 für unseren Verein auf den CS-Servern dieses Universums unterwegs war. Der im Umland von Hannover ansässige Spieler, kämpfte im Sommer bis Winter '16 für uns in der 99Damage-Liga.

Tim 'tim' Bode studiert Mathematik in der nordrhein-westfalischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Für ihn ist unsere Ritterschaft der erste Kontakt mit einer professionellen eSport-Organisation. Neben seinem zeitintensiven Studium und der eSport-Leidenschaft ist 'tim' zudem anderweitig sportlich aktiv, denn er spielt und schaut gerne Darts. Auch ihn dürfte der Sieg von Rob Cross' bei der letzten Dart-Weltmeisterschaft überrascht haben.

Ein weiterer neuer Spieler ist der 26-Jährige Yannick 'pyxx' K. aus Leipzig. Der Student und früherer Counter-Strike 1.6 EPS-Releagtions-Spieler greift nach rund fünf Jahren Inaktivität wieder zur Maus und geht für unseren Verein auf Rundenjagd.

Der aktuelle 99Damage-Caster Fabian 'V3n0m' Doellert ist die wohl bekannteste Persönlichkeit des Teams und ein altes dazu. Im Jahre 2013 spielte er zum ersten Mal für unseren Verein und nahm an der ESL Pro Series in CS:GO teil. Obwohl er gelernter Erzieher ist, verdient 'V3n0m' seinen Lebensunterhalt durch seine Arbeit bei der deutschen Szeneseite 99Damage.de. Wenn der 30-Jährige Kölner mal Auszeit von CS:GO nehmen will, verbringt er seine Zeit gerne mit Sport oder seinem Hund.

Fokus liegt auf der ESL Meisterschaft Division 3
Erst vor kurzem fand diese Konstellation zusammen und schon jetzt verstehen sie sich super. Die teilweise langjährigen Freundschaften unter den Spielern machte die Eingewöhnungsphase natürlich für alle leichter. Unter dem wehenden KR-Banner werden unsere erfahrenen Recken in der dritten Division der ESL Meisterschafts vertreten sein und dort um den Aufstieg kämpfen. Die ersten Widersacher stehen bereits auch schon in den Startlöchern. Der erste Gegner in der dritten Division wird das Team mit dem Namen noChance sein. Das Spiel findet am 30. Januar ab 21:30 Uhr statt.

Steckbriefe unseres neuen CS:GO-Teams
flag Marcel 'wipseN' Wipperfürth (Team-Captain)
Alter: 26 Jahre
Wohnort: Kaarst
CS seit: 2004
Historie: myRuSh, ESC ICY BOX, SFTO, DIVIZON
größter Erfolg: Aufstieg in die EPS und Sieg auf der GSH (CS 1.6)

Keltai flag Christopher 'ctr' Teuchert
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Wunstorf
CS seit: 2001
Historie: Competo, Jogger Spezial, teamKR, DkH, w4sp
größter Erfolg: 2x Aufstieg EPS (CS 1.6)

Viiper flag Yannick 'pyxx' K.
Alter: 26 Jahre
Wohnort: Leipzig
CS seit: 2005
Historie: be.inSide
größter Erfolg: EAS 1 Div und EPS Relegation (CS 1.6)

Viiper flag Tim 'tim' Bode
Alter: 26 Jahre
Wohnort: Düsseldorf
CS seit: 2005
Historie: diverse Funteams
größter Erfolg: 4S Lan Platz 2 2016 (CS:GO)

etwo flag Fabian 'V3n0m' Doellert
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Köln
CS seit: 1999
Historie: SFTO, w4sp, teamKR
größter Erfolg: Aufstieg EPS (1.6)



'wipseN': Der Aufstieg ist das klare Ziel
wipsen
'wipseN'
Team-Captain

"Nach unserem letzten Team hatte ich ein paar Testgames mit aktuellen EPS Spielern und dachte mir, dass ich das mit meinem eigenen Team ebenfalls auf dem Level mitspielen könne. Für das Team hatte ich einige Spieler im Kopf und bin mit der jetzigen Konstellation mehr als zufrieden.
Wir lernen in jedem Training dazu und ich bin überrascht wie gut sich jeder einzelne weiterentwickelt und seine Rolle im Team festigt.
Unser Ziel gilt ganz klar dem Aufstieg."





't0bs': Es ist eine besondere Zusammenarbeit
t0bs
't0bs'
Team Manager

"Ich freue mich sehr, heute das neue Team vorstellen zu können. Auch für mich fing die Faszination an Counter Strike mit 1.6 und der dazugehörigen EPS an. Deswegen ist es natürlich nochmal etwas besonders, mit Leuten aus der damaligen Zeit zusammen zu Arbeiten. Ich denke die Saison wird bei weitem kein Selbstläufer - wenn wir aber über die Monate konstant weiter arbeiten denke ich, werden wir auf jeden Fall ein Wort um den Aufstieg mitreden. "




Nick:
Location: Bremen
News: 139

Weitere News in Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO)

24.07.18 - 20:07 Review: 99Damage Saison 9
13.06.18 - 16:00 Verdacht der Nutzung von illegalen Hilfsmitteln *UPDATE*
03.06.18 - 16:00 Start der 99Damage Liga Saison 9
14.05.18 - 16:00 Verträge ausgelaufen - CS:GO Team verabschiedet sich
19.04.18 - 16:00 CS:GO Club Team: Wiedergeburt missglückt

Kommentare: 3
Seite [1]
tobs

19.08.2018

Ort: Bochum
Beiträge: 436
# 1 - 28.01.2018 um 16:49 Uhr

Auf gehts


Zuletzt editiert von tobs, am 28.01.2018 um 16:49 Uhr (1x Editiert)
marc

20.08.2018

Ort: Duisburg
Beiträge: 1058
# 2 - 29.01.2018 um 06:43 Uhr

sieht gut aus
Luxifa

19.08.2018

Ort: Berlin
Beiträge: 12215
# 3 - 29.01.2018 um 10:35 Uhr

Herzlich Willkommen!

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.